Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 10:43   #6
Excellenz
Öcher 7er

Benutzerbild von Excellenz

Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

@Benni,
danke für den Hinweis. Du hast das 5w-30 rausgesucht/gekauft. Ich "tanke" 0w-40, das ist ein bissl teurer. Der Preis pro Liter inkl. Versand liegt nun bei mir bei 6,34 €. Damit kann ich leben. Beim nächsten Einkauf halte ich auch in der Bucht ausschau.

--> also hat dieser Thread von Erich ja schon was gebracht! Das freut mich

@ Boxerheinz,
wie finde ich heraus, welches Öl nun das Beste ist für den alten V12?
Ich denke ich tue ihm mit dem 0W-40 was Gutes, aber das Zeug mag er auch echt gerne. Er nimmt echt große Schlucke von dem Goldsaft. Ich habe versucht Infos zu finden, aber klare Aussagen habe ich bis jetzt nicht bekommen.
Das 0W-40 ist dünnflüssig und die Dichtungen in dem alten Motor können es nicht halten. Dafür verbrennt es aber rückstandsfrei. Nehme ich andere Öle, die Rückstände hinterlassen, schade ich meinem Motor unter Umständen.
- Lauffleistung bisher ca. 400 tsd. km

Hierzu gerne mehr in dem korrekten Thread.
Kann mir jemand sagen, in welchem Thread das "richtige" Öl für den M70 diskutiert wird?

VG
Kai