Der Spiegel ist irgendwie maßlos überteuert, was kostet der erst bei Benzens, wo noch Blinker und Spurwechselassistent drin ist?!
Ich gehe davon aus, daß Dein Spiegelglas nicht defekt ist, oder? Denn das könntest Du dann über die Teilkasko ohne SB und %te abwickeln.
Ich habe kürzlich bezahlt:
Spiegel (ohne Spiegelglas und lackierte Kappe) 394,76
Spiegelglas 256,23 (abzgl. 10 % Rabatt)
Einbau 83,90
zzgl. 19%
=844,03
Die lackierte Kappe hatte nur einen Kratzer, die habe ich so wieder verwenden lassen.
Das Spiegelglas ersetzt mir die TK, die restlichen Kosten lasse ich gerade zur Übernahme durch die VK prüfen, da habe ich aber 300 Euro SB und wahrscheinlich steigen die %te. Insofern lohnt sich´s wahrscheinlich nicht.
Ich bin rückwärts gefahren und habe den Spiegel in einem wirklich blöden Winkel nach vorne und in Richtung Auto gedrückt.
Das der aber kaputt geht, wenn er nach hinten weg gedrückt wird, kann doch nicht wahr sein?!
Btw, es GIBT Einzelteile für den Spiegel, den Verstellmechanismuss des Glases z.B., den habe ich nämlich rechts schon mal tauschen lassen, der kostet etwas mehr als 120 brutto. Den könnte man bei Dir doch sicher auch noch retten.
|