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Alt 25.07.2011, 09:47   #67
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
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Es ist alleine schon die geduckte, katzengleiche Form der Front, welche frühmorgens einem ein "Good morning sweet Pussycat" hauchen lässt. Jeder Jaguar XJ V12, welcher zugegebenermaßen wirklich schön ist, wird neidisch. Schönheit ist nicht alles, die Ausstrahlung muß passen...!

Das Anlassergeräusch des M70 ist mit nichts zu vergleichen und durch nichts zu ersetzen. Außer vielliecht durch den Startup-Vorgang einer PT6-21 oder aber den Pressluftstartvorgang eines Turbofans.

Anschließend dieses ungehörige, schnoddrige Brabbeln bei 600 Rpm, gleich ob noch in Stellung "P" oder in "D". Das Anrollen lassen und gleiten zum Garagenausgang ähnelt dann doch mehr dem Rollen auf dem Taxiway, quasi letzte Checks, Verbrauch, Reichweite, Klimaeinstellungen, Light´s on, Bremsdruck ok? All right, all be good for take off....Münchner Straßen, wir kommen. Here we go...

Und das jeden Morgen, während andere, frustrierte Nachbarn in Golf, Punto und anderes Gehopse einsteigen, irgendwelche 4-zylindrigen-Anlasser in Gang bringen. Bis auf die 3 Nachbarn, welche den alten 72er 911er, nen 83er 280er SE und den 98er 911er bewegen. Diese Nachbarn grinsen auch immer, alles andere reagiert schon miesepetrig, wenn man das Triebwerk in der Garage mal warmlaufen läßt, um den Kühlmittelstand aufzufüllen und zu entlüften, gestern erst passiert (was für ne frustrierte Megapfeife...).

Wer ko, der ko...:-). Wir sind nun mal große Jungs, nur die Spielzeuge ändern sich halt mit der Zeit.
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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