Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 23:58   #10
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von JayLL Beitrag anzeigen
Wenn ich so nen Müll wieder lese könnt ich brechen
Bleibt Dir überlassen...
Weswegen ich noch lange keinen "Müll" schreibe.
Liegt aber im Auge des Betrachters.

Ja, ja unser Forumsbekannter Gaseinbauer ist der einzige der Gasanlagen verbauen kann. Ganz ehrlich
Habe ich das behauptet? Ich habe lediglich von vermurksten Gasumrüstungen geschrieben, die dort gelandet sind, und nicht nur bei dem, den Du offenbar jetzt meinst.
Meine Gasanlage wurde übrigens auch von jemand völlig anderes eingebaut.

Nicht falsch verstehen. Die Arbeiten die besagter Umrüster liefert finde ich vom allerfeinsten. Was Sichtbarkeit und Qualität angeht.

Aber das können andere auch. Habe auch nichts anderes behauptet... Kannst auch hier in Deutschland auf Firmen stoßen, in denen nur Vollpfosten arbeiten. Die verhunzen dir dann auch die ganze Karre.
Bestreite ich ebenso wenig...
Hab meinen Gaseinbau jetzt seit 150tkm drinnen. Wie oft hatte ich Probleme? Sage und schriebe 0 (in worten: NULL) mal. Lediglich die Filter wurden regelmäßig gewechselt. Das kann aber jeder selbst. Verbrauch 1,3 Liter/100km mehr als auf Benzin bei gleicher Leistung.
Ist Deine Umrüstung aus Polen? Dann freu Dich, daß Du Glück gehabt hast.
Hört auf nirgendwelche Geschichten zu erzählen die ihr vom Hörensagen kennt. GIbt sowohl in Polen als auch in Deutschland top Umrüster. Vorher informieren sowieso und dann entscheiden ob man es günstiger haben möchte, dafür aber etwas fahren muss, oder vor ort und etwas teurer. Muss jeder selbst entscheiden.

gruß

Jonas
Ich habe meine Informationen bei weitem nicht nur aus diesem Forum (da gibt es auch noch andere).
Sicherlich gibt es hüben wie drüben schwarze und weiße Schafe.
Und da ist es nun mal auffällig zu lesen, wie viele vermurkste Umrüstungen offenbar aus Polen stammen.

Ein anderes gutes Beispiel, wo billig sich rächt, sind da z. B. die neueren Busse der Kasseler KVG.
Solaris, auch aus Polen, erheblich billiger (nicht preiswerter) als MAN oder Mercedes.
Dafür ist an den Dingern alle Nase lang was dran, und die Ausfälle und Wartungskosten zehren den Preisvorteil wieder auf.
Hatte ich heute erst wieder von einem Busfahrer bestätigt bekommen, und der war nicht der erste, von dem ich das gehört habe.

Um es zu betonen, ich habe nichts gegen Polen, weiß auch von gut ausgeführten Arbeiten von dort, aber die kosten eben auch gutes Geld.

[Edit: Ich sehe grade, daß hier mal wieder fleißig verschoben wurde. Der Thread, in dem ich geschrieben hatte, war ein völlig anderer... ]

Geändert von altbert (25.07.2011 um 00:07 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten