Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 02:04   #39
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
Gerade weil der Corsa jünger ist und kleiner, wird er im vorderen Bereich steifer ausgelegt sein, die Fahrgastzelle soll doch weitgehend intakt bleiben im Falle des Falles! Und der Rahmen hält das Ding stabil, somit ist es kein Wunder, dass der Corsa verzogen ist. Der E32 ist zwar Älter, somit vermutlich im Gegenzug etwas steifer als ein heutiger 7er im vorderen Bereich (da kommt dann das Zeug mit Fußgängerschutz etc. zum Tragen). Ich rede aber nur von ganz vorne, denn umso weiter man zur Fahrgastzelle kommt, desto steifer werden die Autos logischerweise. Nur der 7er hat einfach eine größere weiche Zone als der Corsa.

Dass es den Corsa gut erwischt hat, steht außer Frage. Und das wollte ich eigentlich anhand des dünnen Blechs des Kotflügels noch unterstreichen im Vergleich zum Kotflügel des E32. Aber ich möchte jetzt keine Diskussionen starten...

Ramona, auch ich wünsche dir gute Besserung, ruhe dein Köpfchen ein wenig aus!
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten