Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 23:25   #33
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir den aufgeschlitzten Kotflügel des Opel ansehe und dann die Schadenstelle des BMW, finde ich es eigentlich nicht überraschend. Im Übrigen sind Autos mit großem Vorbau IMMER weicher ausgelegt, als kleine Autos, um die Knautschzone besser auszunutzen. Nachteil: höhere Reparaturkosten. Aber stell dir den Corsa mal vor, wenn der BMW steifer konstruiert worden wäre...
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen!
Der Corsa ist mal schlappe 15 Jahre jünger, der ist mit Sicherheit weicher ausgelegt als der E32.
Der Eindruck täuscht einfach, der Corsa hat einen Rahmenschaden, da geht nichtmal mehr die Tür zu. Es sieht nur nicht so wild aus weil der Schaden vorne nicht großflächig ist.
Der 7er ist an der weichsten Stelle getroffen worden, nämlich neben dem Rahmenträger, deshalb das Ausmaß der Zerstörung.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten