@Eric
also ich habe keine Niveauregulierung. Aber jetzt habe ich mir das mal genauer durchgelesen und naja, mir wurde sogar schon empfohlen, aber einer Tieferlegung von 35 bis 40mm unbedingt auch verkürtzte Dämpfer von Bilstein zu bestellen. Bei deinen 50mm ist das natürlich noch viel wichtiger.
Wieso erkundigst du dich denn ncith mal bei BMW nach einem M- Fahrwerk für deinen Wagen. Das muss es geben, denn die M- Dämpfer sind auch nicht anders als die originalen, nur härter, und Federn sind auch dabei. Halt mit nur 1,5cm Tieferlegung. Hier in Wien steht sogar ein 740d mit M- Fahrwerk. Und der ist fast so schwer wie ein 750i.
Ansonsten würde ich dir wirklich zu folgendem Kompromiss raten: Wenn du wirklich die 50mm Tieferlegung haben willst, dann solltest du dir Bilsteindämpfer kaufen, aber für vorne UND hinten, denn sonst ist die gesamte Abstimmung wieder falsch. Kosten ca 700€, sind verkürzt.
Das Problem ist ja, daß du gerade die Dämpfer neu gekauft hast oder?
Zum Alpina Fahrwerk ist zu sagen: Du bekommst wenig veränderung zu einem hohen Preis: Ohne Einbau 1360€.
LG
Michael
|