Also ich habe mir jetzt dieses Armaflex mit 6mm Dicke gekauft. Und was soll ich sagen, es bringt was! Die höheren Töne von außen sind deutlich leiser. Man hört das tiefe Brummen des Motors deutlicher und die Windgeräusche sind weniger geworden.
Ich hab jetzt auch meinen Himmel bezogen (jedoch bin ich total unzufrieden, weil ich es nicht richtig hingekriegt habe...die a-säulen und das Schiebedach sind gut gelungen)
Also an den Blechbiegungen hält das Selbstklebene Armaflex nicht ganz so gut, gerade wenn man nur ein kleines Stück verwendet. Wenn man es goßflächig aufklebt, haftet es sehr gut! (auch bei hitze)
Zur Unterstützung kann man noch "Patex Classic" nehmen, das hält hohe Temperaturen aus.
Das habe ich auch zum Festkleben für den Himmel und Säulen mit dem Stoff genommen. (hat mir ein Sattler empfohlen, Klebesprays kleben anfangs gut, halten aber die Hitze nicht aus. Patex haftet ordentlich, wenns ausgetrocknet ist, nur etwas schwierig in der Verarbeitung. Man muss es schnell verarbeiten und den Stoff schnell umspannen)
|