Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 10:54   #4
HG745i
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Als langjähriger 7er und jetziger A8 Fahrer, kann ich die Aussage unterschreiben. Was mir nach 8 Monaten und 20.000KM Audi zum Thema einfällt ist, dass der 7er (und BMW insgesamt), doch einen stärkeren Charakter als Auto aufweist. Was ich damit meine, ist das man im Auto stärker ein (wie auch immer geartetes) BMW "Feeling" hat. Ein AUDI "Feeling" kommt nicht auf - das Auto ist eher neutral. Versteht mich nicht falsch - ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und bereue es keineswegs, kann aber verstehen, warum im Allgemeinen die Loyalität der 7er Fahrer höher ist.

Ich bin vor einen Monat eine S Klasse über zwei Tagen gefahren und war positiv überrascht.

Es sind alles sehr gute Autos - entscheiden tut man da eher mit den individuellen Präferenzen und dem Bauch.

Gruss

Nikos

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich habe Audi und BMW gefahren. Zum Benz kann ich nichts sagen

Also objektiv ist der Audi ein absolut gutes Auto, etwas anders als ein BMW aber in der Summe seiner Eigenschaften nicht wirklich schlechter.

Aber ob man einen A8 oder einen 7-er besser findet, hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab.

Ich gehe davon aus, daß hier die meisten - wie ich auch - dem BMW den Vorzug geben, aber beide bewegen sich auf hohen Niveau.

Auch ein Tester, der solche Autos bewerten soll, kann aufgrund der geringen Unterschiede letztendlich nur nach persönlichen Präferenzen bewerten.

Und wenn der dann nicht so auf BMW fixiert ist wie die meisten hier muss man das aktzeptieren.
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten