Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 19:53   #3
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Hallo Ralf,

das Phänomen habe ich auch gelegentlich - ohne einen "fixierbaren Zusammenhang" herstellen zu können. An manchen Tagen läuft der Dreilidder wie 'ne 1 - er ist bei Standgas laufruhig und geht sowohl bei niederen Drehzahlen als auch auf der Bahn wie die berühmte Katze von Schmitzens' ...

An manch anderen Tagen schüttelt er mehr im Stand und läuft - tja, irgendwie: "rauh". Dann geht er auch nicht so gut.
Von manch anderen Autos kenne ich Temperatur- und "Wetterfühligkeit" (auch vomJAG ), aber den Zusammenhang konnte ich beim 730 R6 bislang noch nicht herstellen. ES scheint mehr ein Sache der Tageslaune zu sein.

Inzwischen muss ich aber mal grundsätzlich feststellen, dass er mir eigentlich immer mehr Spaß macht, obwohl es "nur" ein 730er ist. Der lässt sich bei meiner Fahrstrecke und Fahrweise (ich rede von Autofahren, nicht von mit 110 km/h ein anderes, 105 km/h fahrendes Auto auf der linken Spur der BAB überholen) mit realen 10,5 - 11 l/100 km fahren. Was mich offen gestanden überrascht hat. Ich hatte mit mehr gerechnet ...

VG
Olaf
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten