Hai Tyler,
also ich würde IMHO auch als erstes die erhöhte Verletzungsgefahr für Fußgänger im Falle eines Unfalls als Risiko sehen. Hab mal so ne Reportage über passive Sicherheit bei Autos gesehen, die Motorhauben etc. werden immer "knitterbarer" um den Fußgängern, so man nicht umhinkommt, sie "auf die Hörner zu nehmen" (Achtung: Sarkasmusalarm), diesen das Überleben etwas einfacher zu machen. Und da ist das Innenleben im Motorraum nun nicht wirklich dazu geeignet. Die Motorhaube absorbiert durch Verformung doch etwas von der Aufprallenergie. Das würde ggf. auch ein Plexiglashaube tun. Deswegen wird wohl niemand besonders glücklich sein, wenn man "ohne" fährt.
Außerdem birgt es ein Nachahmungsrisiko seitens einer bestimmten "Klientel", die schon den Unterboden komplett verspiegelt und, vornehmlich blau. beleuchtet hat, auch sonst alles Mögliche und Unmögliche am Wagen getan hat und nun ein neues Betätigungsfeld in der Demontage der Motorhaube sehen könnte...
Greetz,
Gerrit
PS.: Wäre schon gespannt zu sehen, wie die 3er-Fraktion es zu schaffen versucht, beim 3er ne 7er-Motorhaub wegzulassen (von wegen Umbau). Aber ich würde mich da überraschen lassen...