Hallöle,
nachdem die erste Freude über den 7er noch nicht ganz verdaut ist, habe ich heute gleich mein erstes Schreckenserlebnis gehabt.
Ich wollte eigentlich eben mit ihm zur Arbeit fahren, wie gestern abend auch schon (ich habe im Moment Nachtschicht).
Ich konnte auch ganz normal mit ihm nach hause fahren, er hat keinerlei Probleme gemacht.
Als ich vorhin einstieg, war eigentlich auch alles normal. Innenbeleuchtung funktionierte normal hell, das Kombiinstrument zeigte auch normal an, als ich den Schlüssel in Stellung I brachte.
Als ich den Wagen dann anlassen wollte, wurde es zappenduster. Alles wurde dunkel, sogar die Innenbeleuchtung. Die Zentralverriegelung funktionierte auch nicht mehr.
Da ich keine Zeit hatte, noch groß rumzuschauen, habe ich testhalber die Batterie abgeklemmt und neu aufgesteckt, aber das brachte nichts. Es ist nach wie vor alles dunkel, also habe ich sie auch erst mal wieder abgeklemmt, um einer eventuellen Tiefenentladung vorzubeugen.
Wenn ich nachher nach hause komme, werde ich erst mal die Batterie durchmessen. Mein erster Gedanke war, dass durch Fehlströme die Batterie leergelutscht wurde oder ob es eine oder mehrere Sicherungen durchgehauen hat, das konnte ich eben nicht mehr prüfen.
Wobei, wenn es die Batterie wäre, müsste dann nicht zumindest noch die Innenbeleuchtung funktionieren?
Ich hoffe mal aufs Beste...
Gruß
Sven