Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 23:40   #72
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Falls ich mich mal kurz einklinken darf. Haben hier so viele Geld zu verschenken? dann bitte U2U an mich, ich gebe meine Kontodaten durch. Ihr könnt das Geld dann an mich überweisen...

Mal im Ernst. Wenn ich mit einem Kleinwagen immer Vollgas fahre, braucht der auch seine 10L, wenn nicht mehr. Fahre ich aber vorausschauend, mit ein wenig Verstand und ohne Bleifuß, kann ich auch flott UND sparsam ( in Relation sehen) unterwegs sein. Ich habe meinen 730i zur Zeit bei 10,6L laut BC. Ich vermisse keine Freude am Fahren, genieße das gemütliche, Geborgenheit vermittelnde Gefühl des Autos und lasse ihn mit 130 Tacho und Tempomat einfach laufen. In der Stadt rolle ich auf die Ampeln zu und drehe beim Anfahren die Gänge nicht aus. Bringt ja eh nix, die nächste Ampel ist doch schon in Sicht.

ich kann jedes Auto zum Säufer machen, oder sparsam bewegen! Allein wegen der Abzockpreise an den Säulen, ich verweise auf den Shell-3Cent-Rabatt-Thread im Benzingeflüster, sollte man sich um einen ausgewogenen Verbrauch bemühen. Wenn ich den Smart mit 4L und mit 7L fahren kann, versuche ich doch 4-5L zu erreichen. Kann ich den E32 mit 10-15L fahren, warum sollte ich nicht bestrebt sein, 10-11L Durchschnittsverbrauch zu erreichen? Und das ist für einen 3L bzw. 3,5L Motor auch heute in modernen Autos kein ungewöhnlicher Verbrauch.

Dieses "7er-Fahrer müssen Geld auf der hohen Kante haben, wer das nicht hat, soll Smart fahren"- Getue nervt...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten