Thema: Xenon-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 23:13   #27
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BMWupptich
Also nochmal zu den (ebay) Philips - Brennern:

Die werden in Aachen produziert und haben eine Farbtemperatur von 4300 Kelvin.Diese sind für den deutschen Markt vorgesehen.Die Helligkeit der Brenner sinkt mit steigender Farbtemperatur ab.So liegen die 4300K Brenner so um die 3000 lm, die "8000K" Brenner sind dunkler,so ca.2600 lm.
Der Mensch empfindet das blaue Licht komischerweise heller, das ist aber rein subjektiv.
Genau das hab ich doch ein Stück weiter oben schon gesagt. Hat nur keiner begriffen... :(

Zitat:
Übrigens werden in Aachen auch 6000K - Brenner hergestellt, die heissen "Philips Ultinon" und sind ausschliesslich für den Ami - Markt bestimmt. Das sollen aber die gleichen Brenner sein, die früher auch bei unseren Strassenkreuzern drinnewaren.Ich habe bereits Kontakt mit Philips aufgenommen, und versuche da welche zu ergattern....
Das ist nicht so ganz richtig, diese Brenner gibt es zwar, aber auch nicht für den US-Markt, da sind die auch nicht erlaubt (obgleich sie auch verkauft werden). Diese Brenner werden ausschließlich für den asiatischen Markt produziert. Und es stimmt auch nicht daß "unsere" alten die gleichen hatten, die hatten maximal 5000K. Übrigens gibts von Osram ähnliches, da heißt es "D-HC" für Discharge High Colour. Wenn wer günstig an solche Brenner rankommt, da wär ich auch interessiert!

Zitat:
80 Euronen für einen Ösi- "8000k Brenner" zu löhnen der vielleicht gar keiner ist ist mir nämlich zu blöde
Seh ich auch so, das sind Fernostprodukte mit sattem Gewinnaufschlag. Wenn wer öfters nach Asien kommt könnte er die auch wesentlich billiger mitbringen...

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten