Thema: Xenon-Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 23:39   #16
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Mann, mann, also erst mal: Lichttemperatur, Brennwert... Leute das heißt Farbtemperatur!!!!!!!!!!!

Alle in D verkauften Brenner haben seit Jahren nur noch 4300K. Früher waren es mal 5000K. Und mal ganz ehrlich, diese 7000K, 8000K-Werte die oft im Internet genannt werden halt ich für pure Fantasiewerte.

@LEXX:
Mit den Audi-Brennern würd ich mich mal nicht zu früh freuen. Audi kauft auch nur bei Philips oder Osram ein. Der blaue Eindruck liegt bei Audi größtenteils an der Scheinwerferoptik. Achtet mal das nächste mal, wenn Euch ein neuerer Audi mit Halogenlicht entgegen kommt genau drauf, und Ihr werdet merken, daß sogar dieses blau erscheint. Je näher er kommt, desto weniger allerdings. Hat wohl was mit einer besonderen Brechung der Linse zu tun. Also ich vermut mal daß Ihr bei Audi nur wesentlich mehr Geld für die gleichen Brenner zahlt, aber bitte, berichtet wenn Ihr es probiert habt...

Und von wegen "Bei solchen Dingen sollte man wirklich nicht sparen, Qualität bei Xenon kostet eben.".... Er hat doch Philips-Brenner gekauft, das ist einwandfreie deutsche Markenware. Hat eben nur ne andere Farbtemperatur, wie alle neuen Brenner. Diese tollen "8000K "-Brenner aus "Austria" sind mit Sicherheit Fernostware. Möcht nicht wissen zu welchem Preis man die direkt in Asien kaufen kann... Zu deren Haltbarkeit und Qualität kann ich aber nichts aus eigener Erfahrung sagen...

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten