Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 21:17   #40
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän

Standard

... hieß das beim Audi 80 nicht damals "Resedagrün"? So ein Schilfgrün ... musste morgens auf dem Weg zur Kaserne immer würgen ... alleine schon wegen der beigen Stühle ...

... ups ... egal ... also ich erwische mich zwar immer wieder dabei, an Bahnschranken und langen Baustellen-Rot-Phasen die Kiste abzustellen ... aber ansonsten ... ich fahre doch diesen alten BMW wegen seines Charakters ... ein neunziger Jahre Oberklasse-Fahrzeug, dass ich auf dem damaligen Stand der Technik geniessen möchte ... warum fährt man sonst Young- oder Oldtimer? Kann sich hier jemand einen alten 911er oder M6 mit Start-Stopp-Firlefanz oder sonstigem modernen Kram vorstellen?

Klar, Technik-Freaks mit Liebe zur Herausforderungen heben jetzt den Arm und Geschmack ist vielfältig ...

... aber mal im Ernst ... warum fahre ich einen alten 7er und keinen neuen Golf oder 1er BMW?

Weil ich bewusst die alte Technik geniessen möchte ... und nicht sparen auf Kosten der Freude am Fahren.

Und wer sagt: Ja, ja - wohl zu viel Kohle Alter - ich kann das nicht, ich muss mein Geld zusammenhalten - der möge sich ein Sparmobil zulegen - das schont den Geldbeutel und zumeist auch die Umwelt, was ja nicht verkehrt ist.

Aber bitte bitte .... (mir tun ja schon nicht originale Felgen weh (nich´haun jetzt) oder Radios, die aussehen wie der Bordcomputer der Enterprise) ...

... bitte bitte jetzt nicht auch noch Start-Stopp ... oder bald den ersten E-e32-Elektro-Youngtimer ... das hat das schöne Auto nun wirklich nicht verdient ...

... nur mal so ...

LG

Andi

Geändert von andiheinzi (28.06.2011 um 12:12 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten