Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 12:28   #24
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... der Wagen selber dürfte mit meinem 94er recht identisch sein, was die WFS betrifft. Die hat bei dem Baujahr noch keinen Transponder, sondern wird über die normale FB-Funktion entschärft!

Dh. in Deinem Fall, den Schlüssel (wie in der Anleiung beschrieben) neu anlernen! Dann das Auto abschließen und mit dem Schlüssel öffnen! Wenn kein technischer Defekt vorliegt, dann ist die WFS und alle Funktionen wieder frei. Vergiss halt bei den ganz alten Baujahren den Transponder Kram. Der ist etwas später erst verbaut worden!

Gruß
Frank
Das ist so nicht richtig! Die ersten 94er hatten noch keine Transponder, die letzten schon. Und er hat einen 95er, also hat er auch einen Transponder!
Allerdings - der Transponder hat nichts, aber auch gar nichts mit der Funkfernbedienung und der ZV zu tun - genauso wenig wie die EWS.
Die ZV wird ausschliesslich über Funk (oder früher Infrarot) gesteuert und der EWS ist es sch...egal, ob die ZV geht oder nicht. Die hört nur auf den Transponder. Und wenn der nicht stimmt, springt die Kiste auf keinen Fall an.

Also: Auto lässt sich starten: EWS und Transponder ok. Der Transponder im Schlüssel ist übrigens von der Batterie unabhängig.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten