Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2011, 01:29   #15
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm Beitrag anzeigen
Ist der Zustand ´gezogene Sicherung´ dann gleichzusetzen mit der nicht funktionierenden Steuerung, also Blockierung der Lambdaregelung zum Motor?
Grundsätzlich nicht.
Die Leitung zur Lambdasonde sollte hochohmig sein und die Lambdaregelung nicht beeinflussen. Wenn das Kästchen sehr kaputt ist und die Sonde z.B. gegen Masse kurzschliesst, dann kann das schon negative Auswirkungen haben. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich - und dann auch unabhängig von der Sicherung. Das klingt mir mehr nach Einbaufehler.
Steck doch das EGS Kästchen komplett ab,dann ist alles wie vorher - vorausgesetzt, alle Schläuche und das Ventil sind dicht. Das Ventil ist übrigens nicht da drin.
Ich weiss nicht, was die Leute immer gegen diese GAT/EGS Teile haben, ich habe mehrere verbaut und die haben nie Probleme gemacht.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten