Da ich sowie so meistens nur Radio höre, ist mir persönlich die Media Anbindung relativ egal. Mir eicht der basic.
Aber die verzögerte Bereitstellung von Adaptern ist einfach eine Frechheit. Beim Basic Adapter für das iphone 4 dauerte es ja auch Monate, bis der wenigstens lieferbar war.
In der heutigen Zeit müsste es innerhalb von 4 Wochen nach Erscheinen eines neuen Handys dafür Adapter geben. Wenn ein Prominenter sich von einem Zimmermädchen vernaschen läst, kann man deren Memoiren nach wenigen Tagen gedruckt kaufen.

Abgesehen davon könnten ja Premium Hersteller wie Apple und BMW oder Audi, deren Klientel ja immer die neuesten Autos kaufen soll und dementsprechend auch immer ein innovatives Handy haben wollen doch im Vorfeld ein wenig Daten austauschen, dann könnte der Adapter für das iphone 4S oder 5 2 tage nach Erscheinen des Handys auf dem Markt sein so schnell, daß man da noch gar kein Handy ergattern kann
Ausserdem könnten doch endlich mal gewisse Schittstellen definiert werden, so daß diejenigen, die einen Porsche, einen Mercedes und einen BMW haben nicht auch noch für jedes Auto einen neuen Adapter brauchen.
Aber das bleiben alles Wunschträume, dafür muss sich der Käufer eines Autos der 100+ Klasse mit solchen Kompromissen rumärgern