Thema: Motorraum Schrauben ZMS lösen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2011, 11:46   #6
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

So,

des Rätsels Lösung war eine verdrehte Welle und dadurch natürlich auch verzogene Schrauben.

Habe mir jetzt für 649,-Euro ein LUK 2-Massenschwung BMW E38 V8 4.4 besorgt und damit dürfte alles wieder passen.
400€ preiswerter wie bei BMW ist natürlich auch eine positive Ansage gewesen.

Im Angebot war auch ein Einmassenschwung für 529€ sowie eine gefederte organische Kupplungsscheibe für 279€, aber der Verkäufer konnte mir ehrlicherweise nicht sagen ob nicht doch dadurch Getriebegeräusche entstehen könnten und hier hatte wohl noch keiner den Versuch gestartet. Das war ehrlich meine erste Wahl, aber die evetuelle Geräuschentwicklung in einem Langstreckenwagen war mir zu riskant.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten