Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 18:26   #8
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Ich glaube das ist eher die Bildaufbereitung im Navi. Aber wenn die Einblendungen untere und obere Zeilen erst dort zugemischt werden, dann vielleicht doch?? Ich müßte weit ins WDS abtauchen....

Schaut mal ganz genau hin:
Die "22°C" links stehen genau an der richtigen Stelle, unten links. Es fehlt
dann die linke Seite des Bildes, wie abgeschnitten...oder nicht richtig "synchronisiert" ? Sowas in der Art.

Edit (Auszug WDS):

Videomodul
Im Videomodul werden die von den Antennen-Verstärkern eingespeisten HF-Signale aufbereitet und zur Weiterverarbeitung auf die NF-Ebene umgesetzt. Erzeugt werden:

•RGB-Signale (ohne Sonderausstattung Navigation) durch Aufsplittung der Farben Rot, Grün, Blau auf einzelne Leitungen. Die Signale für das Control Display sind RGB-Signale.
Die Synchronisationssignale sind der Farbe Grün überlagert.

•FBAS-Signale (mit Sonderausstattung Navigation). FBAS-Signale sind Bussignale, die alle Bildinformationen enthalten.

Desweiteren werden vom Videomodul auch Informationen auf den MOST-Bus übertragen.
Die Videomodul-Ausgänge werden mittels Fehlerspeicher überwacht.

m.M.:
Ob mit oder ohne Navi, die RGB Signale werden extern erzeugt, entweder vom Videomodul oder vom NAVI, wenn vorhanden.
...Also ich würde mal den Bildschirm ausbauen und den Stecker mal ziehen und wieder stecken, das gleiche hinten am Navi ! Wenn zur Synchronisation auch noch gleichzeitig "Grün" ausfällt wäre die Sache klar: Schlechter (wärmeabhängiger) Kontakt-PIN Grün (das ist am Navi der PIN 4 G_1 und am Display der PIN 2 G_1)

Geändert von nofri (14.06.2011 um 18:51 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten