Zitat:
Zitat von Hubi
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Empfehle den Wandler zu wechseln. Falls das nicht hilft, auch das Getriebe wechseln.
Am besten Wandler u. Getriebe ausgebaut zusammensetzen und dann zusammengebaut wieder einsetzen, sonst wird oft beim Einbau die Ölpumpe im Wandler gequetscht und dabei zerstört (ist mir auch passiert).
Gruß, Hubi
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Sehe ich auch so.. Also das mit der Ferndiagnose..
Wenn du den Wandler einsetzt so lange drehen bis der drei Mal rastet, dann passt es. Also rein setzen und dann stumpf am Wandler drehen. Das kann 20 Umdrehungen dauern. Dann macht es Klack und er rutscht tiefer. Das passiert drei Mal hintereinander.
Wäre natürlich sehr ärgerlich wenn man den Wandler wechselt und es ist das Getriebe selbst.. Viel Arbeit..
So aus dem Bauch heraus würde ich allerdings sagen, dass es nicht der Wandler ist.. Wenn der Wandler defekt ist hat man doch eigentlich keinen oder einen sehr eingeschränkten Vortrieb mehr. Aber Warm/Kalt dürfte da keinen Unterschied bringen. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?