Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 17:49   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Was würde denn ein EDC Gewindefahrwerk überhaupt für einen Sinn machen.Denke wenn man das nicht weiß, reichen,für den 728er,sowieso nur Federn
Naja die Vorteile des einen haben ja mit den Vorteilen des anderen nichts zu tun bzw währen nicht kontraproduktiv.

Gewinde ist ja für den normalen Endkunden in erster Linie deswegen interessant, weil er sich dann die Fahrzeughöhe genau so einstellen kann wie er es gerne möchte.

Zusätzlich EDC würde ermöglichen während der Fahrt die Dämpferwirkung je nach Straßenbeschaffenheit oder gerade gepflegtem Fahrstil anzupassen.

Ich fände so eine Kombination schon interessant.. nur gibt es sie mit 98% Sicherheit (ich maße mit nicht an den ganzen Markt zu kennen) nicht. Und wenn dann würde sich der Hersteller dass sicher deutlich teurer als (Normalpreis) irgendwas knapp über Tausend Euro kosten lassen. Solch ein Fahrwerk würde nach meiner Einschätzung eher in Richtung 4-5.000 Euro kosten, da ja auch noch die entsprechende Steuerungselektronik mit ins Fahrzeug müsste.

@Faucher: sollte Dir einer tatsächlich ein Gewindefahrwerk mit EDC anbieten und aus Deiner Gegend (Darmstadt) sein, dann biete ich Dir an mir das mit Dir zusammen anzuschauen... bin ja nicht weit weg und fahr gerne in die Stadt meiner Geburt
Andimp3 ist offline