Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 13:56   #7
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von M5E28 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Ob das 2.93 Diff vom 540/740 aber so ohne weiteres in den 730M60 passt ist wieder eine ganz andere Baustelle...

Gruß
Kai
...das passt leider nicht die Bohne!
Das ist klar, deswegen hab ich ja auch auf die e36-Seite verlinkt und meinte:

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Ggf. bekommt Du Gelegenheit nur das Innenleben deines 188er Diffs zu tauschen und es dabei neu abzudichten (was ja gar nicht mal doof wäre).
Denn der M60B30 hat ein Diff des Typs 188, der M60B40 hat ein Typ 210 Diff.

Wenn's also ein längeres Diff werden soll, dann von einer anderen BMW-Reihe. Was da trotz gleichen Typs noch an Anpassungen anstehen würden, weiß ich aber wie gesagt nicht.

Ich freu mich aber schon auf den Erfahrungsbericht

Um zu sehen welche 188er-Diffs es wo gab kannst Du dich am besten von dem Dichtungssatz zu den einzelnen Modellen durchhangeln und schauen, was in frage kommt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33101211823/

Na und wenn du dann (fast) fertig gebastelt hat, kannst Du wie gesagt alles schön neu abdichten:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/abdi...ig-120270.html

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten