Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 08:03   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Seit wann hat der Getriebeölkühler einen Wasserschlauch?
Das 5HP30, mit schwarzem Typenschild, hat den Ölkühler zwar extern, aber der wird unter dem Getriebe verschraubt und hat fürs Öl direkte Verbindung mit dem Gertiebe. Die Kühlung selber erfolgt dann über den Wasserkreislauf.

Beim 5HP30 mit grünem Typenschild (E38) ist dieser Wärmetauscher dann ersetzt worden gegen einen richtigen Ölkühler der vorne mit am Wasserkühler sitzt. Da gehen dann, unten links am Getriebe, 2 Ölleitungen noch vorne...

In diesem Fall, also das ältere System, gibts keine Ölleitungen aber eben 2 Wasserleitungen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten