Thema: BMW 1er Fotoshooting 1er-Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 22:54   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen

Wie immer sehr, sehr schöne Bilder. Man merkt, daß Du vom Fach bist.
Hehe, danke!


Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen

Würdest Du ein bißchen was zur Bearbeitung verraten, speziell beim zweiten und fünften Bild?
Puh, das ist ein etwas größeres Kapitel, komm im August vorbei, dann zeig ich dir's live

Also grundsätzlich in PS bzw. Lightroom die "übliche" Bearbeitung (wie z.B. Tonwerte, Gradation, unscharf maskieren usw), dazu am Ende noch ein wenig Vignetierung drauf (ihh, ein Abbildungsfehler auf dem Bild, wie schrecklich ), teilweise mach ich auch HDR-Fotos (so z.B. die beiden von dir angesprochenen Bilder), zum Abschluss spiele ich auch immer gerne noch ein wenig mit verschiedenen Ebenenstilen, meistens kommt da noch eine Ebene "Multiplizieren" und "hartes Licht" drüber, allerdings nicht so arg viel, immer so zwischen 20 und maximal 30-35% (das Auto hab ich vorher eh meistens freigestellt (funzt mit dem Schnellauswahlwerkzeug in CS5 mittlerweile ziemlich gut, in CS3 war's noch nicht so ausgereift ), so dass das davon unberührt bleibt )...



Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen

Und beim letzten finde ich die Idee mit dem Schärfeverlauf vom Startknopf zum Tacho absolut gut. Laß mich raten, bei der geringen Schärfentiefe war es wieder das 70-200 2.8 mit Offenblende und einiger Brennweite?
Leider falsch :p

EF-S 60mm Macro (absolut geiles Teil für Außen-/Innenraumdetails )



Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen

Einziger Kritikpunkt, der mir spontan einfiele, wäre das dritte Bild: die schwarzen "Flecken" auf der Stahltür im Hintergrund hätte ich vielleicht weggestempelt, weil sie mit den Kopfstützen nicht ganz harmonieren. Aber nur so ein Gedanke...
Das ist mir auch schon aufgefallen, werd ich wahrscheinlich auch noch überarbeiten, hatte nur noch keinen Bock auf die Stempelarbeit


Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten