Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2002, 05:24   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@GIBGUMMI:
Rekord: .. Motor top. (mein alter hatte seinen mit 115.oookm gekauft und ihn bweit über 35o.oookm gefahren. Aber ca. alle 2 Wochen den Rost entfernen.
Spasseshalber hatte ich mal die Kompression gemessen, weil mein E30 damals "dran" war. Bei dem Wert bin ich fast umgefallen. Der Reckord hatte den "Kompressions-Neuwert" während mein E30 bestätigte, dass der Kompressionsmesser nicht falsch anzeigt.

Schön normales ÖL und immer pünktlioch gewechselt... Das halten die alten langhubigen Opel-Motoren aus.
... aber Karosse :(

Ich hatte mal einen Kadett E zur Reparatur, weil hinten immer Wasser drin war. Der Karren hatte einen Aufkleber "6 Jahre Durchrostungsgarantie" er war 6 Jahre und 1 Woche alt. Beim
"wegdrücken" der Wasserablaufstopfen (um das Wasser raus zu bekommen) in den hinteren Seitenkästen kamen die Stopfen und ca. Handflächengroße Stücke Blech raus. ... Stoßstange ab und :..... boaaaaahhh soviel Rost an soweing Auto...
5 Tage schweißen und Bleche anpassen bei minus 5 Grad. ... Garantie gab es keine, weil der Karren nie im Service drin war.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten