Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 08:23   #559
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Auch von mir nochmals Dank an Dietmar

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Dietmar (diddi2907) hat für uns eine - auch im Ergebnis erfolgreich und einprägsam - fundierte und aussagefähige Stadtführung engagiert geleitet.
Diese war mit beispielgebendem historischen Wissen, vor Ort-Erfahrung in allen Stadtteilen plus anschaulicher Lebensweisheit und Kompetenz gespickt sowie zudem gebühren- wie trinkgeldfrei offeriert worden.
Dietmar nochmals danke für diese Runde
Leider hat der Regen zu einem etwas vorzeitigen und ungeordneten Abbruch geführt.
Dietmars kostenbewußter Lübecker Marzipan-Einkaufstipp zeugt darüber hinaus vom erlesenen Geschmack eines umsichtigen Kenners.
Nach zuvor reichlich wie kostenbewußten 4 'Probedurchläufen' am Ladeneingang mit jeweiliger Verkostung und dann jeweils in 'Großpackung' erworben hatte ich
je 2-fach Marzipanbruch nach Lübecker Art roh und dito, aber gebacken, nach Königsberger Art (aus Ostpreußen, nicht aus Bayern/Franken wie 8 km von mir entfernt), dem heutigen Kaliningrad.
Sehr delikate und absolut frische Ware.
Hallo,

ich hatte das zwar schon geschrieben, aber Du hast es letztlich bei weitem besser dargestellt und ich muss Dir absolut recht geben. Die Führung war auch für uns ein absolutes Highlight des Wochenendes.

Wie sagte Dietmar doch vor dem Hotel noch:" Also ich mach`das nur so, ich bin ja kein professioneller Stadtführer........." = krasses Understatement.....Dietmar war nicht nur besser, sondern er hat nicht nur Fakten, sondern noch eine Menge Hintergrund dazu gepackt, was das Ganze erst so interessant gemacht hat. Auch von mir nochmals Danke Dietmar.

Beste Grüße

Volker