Thema: BMW 3er Einer von 3 G-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 13:01   #44
Alpina_B7S
Supercharger Adicted :-)

Fahrzeug: Alpina B7S; M3; M5
Standard

Ich glaube ich habe mich nicht ausreichend genau ausgedrückt, sorry:

1. Der M3 mit S65B40 Motor, also der normale M3 hatte ein Kompressorsystem verbaut mit 600 PS, der Nissan GTR war auf angeblich über 600 PS chipgetungt. Der Vergleich wurde auch vorher abgesprochen, und nein er hatte keine Winterreifen drauf ;-)

2. Der von mir gefahrene GTS, auch mit Kompressor und 635 PS, wurde auf der linken Autobahnspur von einem von hinten kommenden SLS angeblinckt, worauf ich diesen vorbei gelassen hatte. Im Anschluss haben wir es halt ein paar mal ausgetestet, und ich bin IMMER locker in ihn vorbeigezogen, bzw. er konnte nie auch nur im Ansatz dranbleiben.

Ich möchte mich hier und jetzt aber nicht zu sehr mit anderen Meinungen/Geschmäckern auseinandersetzen, denn es ist gut und selbstverständlich das Andere einen differenten Geschmack und Vorlieben haben. Ich wollte halt nur mal als direkt Involvierter hier Fakten liefern, aber keinerlei Überzeugungsarbeit leisten.

Letztendlich muss jeder entscheiden was er kaufen möchte, sich leisten kann, aber ich kenne viele, welche erst mit riesigen Vorbehalten in einen solchen M3 mit Kompressortechnik eingestiegen sind, letztendlich dann doch sich diese Ausbaustufe gegönnt haben.

Aber wie gesagt, dass ist alleine meine bescheidene Meinung und Erfahrungen...

Geändert von Alpina_B7S (02.06.2011 um 09:02 Uhr).
Alpina_B7S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten