Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 22:39   #7
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Du meinst bestimmt 87.

Versteh ich das richtig, dass die Zylinder 1,2,3 sowie 4,5,6 jeweils zu einem Massepunkt zusammengefasst werden? Die können doch dann garnicht einzeln angesteuert werden.
Was ist X1513 für ein Bauteil?
Ja 87, ist ja dein Bj.

Nein, 1,3,5 und 2,4,6 werden gemeinsam gesteuert. Es gehen also immer drei Einspritzdüsen gleichzeitig auf. Das Kraftstoff-Luftgemischt steht praktisch im Druchschnitt maximal 1/30 Sekunde parat, bis das Einlaßventil öffnet und dann angesogen wird. Deswegen ist ja der Donat so wichtig. Wenn der nicht da ist, spritzen alle gleichzeitig ein, weil die DME nicht Arbeits oder Ansaugtakt nicht unterscheiden kann.

Geändert von Smatek (31.05.2011 um 22:46 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten