Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2011, 19:19   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Vielleicht hilft dir das weiter, das ist der Text aus der Einbauanleitung. Und wie gesagt.. Es war andersherum also ich musste umpolen:

Zitat:
Prüfen Sie zuerst die Polarität der Düsen am Motor. Stecken Sie zuerst die Kabelbaumbuchse 1 (mit roten
Ring) mit dem Stecker einer beliebigen Düse zusammen. Am 25poligen Kabelbaumstecker an der Buchse
24 muss bei eingeschalteter Zündung 12 V anliegen. Bitte das andere Ende des Kabelbaums nicht an der
selbigen gewählten Düsen anschließen, da sonst Dauerplus besteht und die Messung keine Aussagekraft
mehr besitzt. Liegt bei korrekter Verbindung kein Plus an Buchse 24 an muss die Polarität im Kabelbaum
des E85- Zusatzsteuergeräts geändert werden. Vertauschen Sie bei allen Steckern und Buchsen den rotschwarz
geringelten Draht zu Masse und Masse zu Plus. Nachdem Sie diese Prozedur bei allen Steckern
und Buchsen durchgeführt haben, stimmt die Polarität und der Motor wird starten.
Zitat Ende:
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten