Thema: Karosserie Wassereintritt im Schiebedach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 18:20   #13
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Hallo,

Ich habe meinen 750 gestern Abend abgeholt, kurz vor Feierabend und es war niemand mehr da der mir genau erklären konnte was es war. Außer dass sie eine Anfrage bei Europlus gemacht haben und noch keine Antwort bekamen.
Am Telefon hatte der ja von einer Dichtung und etwas anderem gesprochen.
Das mit der Dichtung muss stimmen denn die Geräuschkulisse ist wirklich niedrig geworden. Nicht, dass sie vorher laut war aber man merkt den Unterschied.

Ich bin heute allerdings zurückgefahren, nicht wegen dem Dach aber wegen der Fernbedienung des Ersatzschlüssels. Das ist aber jetzt eine ganz andere Sache.
Aber der Mechaniker hat mir heute ein bisschen erklärt was sie getan haben. Sie haben die Dichtung gewechselt die Abläufe gereinigt und ganz unten etwas abgeschnitten Dann sagte er mir noch dass die Abläufe etwas unglücklich verlegt und dass sie ein bisschen ums Eck gehen (ihr wisst bestimmt was gemeint ist, ich nicht ) Aber sie würden sich ein bisschen zusammenziehen und wenn von oben Wasser kommt gehen sie auseinander. Das klappe auch gut solange sich kein Schmutz festgesetzt hat denn dann käme es zu einem Rückstau mit dem bekannten Resultat.
Zu den Kosten habe ich keine Ahnung. Ich habe auch nicht nachgefragt da ich die Rechnung immer per Post geschickt bekomme. Aber so von meinem Gefühl her dürfte es nicht dramatisch hoch sein, da ich bei hohen Rechnungen immer einen Kostenvoranschlag bekomme

So, morgen fahre ich in die Waschstraße zum Stresstest und dann eine Woche nach Berlin
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten