Thema: Motorraum 750i Kompressorumbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 12:25   #37
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das ist ja mal ganz was neues. Wo kommen denn diese Angaben her? Bitte nenne mir doch eine belegbare Quelle
Du mußt mit den entsprechenden Leuten sprechen. Wobei eigentlich klar sein dürfte, das alle Triebwerke im Sinne der Haltbarkeit gedrosselt werden. Ist ja heute auch nichts anderes...mehr noch als früher, siehe die Dieselmotoren und deren Drehmomentdrosselung.

Oder woher kommen denn sonst die 537 versammelten Pferde beim 5-Ventil M8? Warum wohl wurde ein E28 auf 400PS ausgelegt? Weil die S-Motoren bei 286 PS aufhörten? Der lief im M1 mit Turbobefeuerung auf 800 PS und mehr. Warum waren die Formel 1-Motoren zu Anfangs 4-Zylinder M10 Blöcke?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)

Geändert von CMM70 (25.05.2011 um 12:31 Uhr).
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten