Thema: Motorraum 750i Kompressorumbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 08:59   #33
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Es gibt doch nirgendwo mehr Auto für weniger Geld... Klar hat der Motor noch Kraft ohne Ende in Reserve, nur dass die Herrschaften dann nicht daran denken dass der Spaß nicht lange halten kann, weil der Rest des Fahrzeuges nicht darauf ausgelegt ist.
Es ist doch immer das gleiche hier im Forum: Irgendein Forums-Newbie kauft sich für 2 bis 3 k€ einen mäßig erhaltenen Fuffi und hat dann 300 PS. Dann meint derjenige, dass er für den gleichen Betrag mal eben einen Aufpapp-Turbo oder -Kompressor draufschnallen muss, um dann für insgesamt 5 k€ ein Auto mit 500 PS zu haben.

Die Leute, die wirklich Hand an den M70/M73 gelegt haben, kann man im Forum vermutlich an einer Hand abzählen. Übrigens kann man auch konventionelles Tuning betreiben (andere Kolben, mehr Hubraum, andere Nockenwellen, Kopfbearbeitung etc.) und hat dann 380-400 PS, aber das kostet eben auch einen fünfstelligen Betrag nur für die Teile! Also dann am besten gleichen einen B12 kaufen, da passt die Peripherie wenigstens gleich mit.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten