Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 11:33   #10
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M5-Freak

Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
Standard

Hallo!

Ich probiere seit 2 Tagen mein Ventilspiel einzustellen und es klappt einfach nicht. (man muss dazu sagen, dass ich das zum 1. Mal mache)
Es ist mir klar, dass es am Anfang länger dauert, aber 2 Tage finde ich schon ziemlich happig.
Jedenfalls nach dem 1. Einstellen hat er ganz fürchterlich geklackert. (versucht 0,35 einzustellen [Einlass]) Nach dem 1. Wiederstellen ( 0,35 etwas enger eingestellt) war das klackern nicht mehr so schlimm, aber immernoch unbefriedigend.

Nun hab ich nach dem 2. Wiedereinstellen die Einlassventile wie die Auslassventile probiert auf 0.30 einzustellen. Hab auch alles noch einmal überprüft und das 0,35 Blatt lies sich immer schwerer einschieben als das 0,30er. So nun klackert es aber wieder, wie nach dem allerersten Einstellen.

Ich bin etwas ratlos gerade. Weil ich morgen auch nach Dresden zu einer Hochzeit wollte.

Wie ist es denn jetzt genau mit Einstellen? Wenn ich die Einlass- und Auslassseite auf 0,30 einstellen möchte, muss das Blättchen unter dem Exenter beim einstellen sich leicht saugend hin und her ziehen lassen? also mit ganz kleinem Wiederstand?
Oder soll ich lieber das 0,35er Blatt nehmen und das soll sich dann schwer rausziehen lassen? Was heißt überhaupt schwer?

Gibt es zufällig jemanden aus Berlin oder Umgebung, der gerade Zeit (und Lust^^) hat, sich das mal anzugucken?
Zweifel schon etwas an mir selbst, dass ich das nicht ordentlich hinkriege.

Danke schon mal.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten