Zitat:
Zitat von Ghostrider
Was ich desweiteren komisch finde ist dass der Wert der Lambdasondenheizung dauerhaft bei 0,06V liegt. Wert sollte zwar zwischen 0,0 und 2,0V liegen aber irgendwie kommt nir das nicht ganz koscher vor...
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Die Heizspannung der Sonde beträgt 12V.
An Pin 23 ist das Relais der Sondenheizung angeschlossen.
Wenn das Relais anziehen soll um die Sonde zu heizen, wird Pin 23 gegen Masse gelegt.
Sprich, wenn dort 0-2 Volt anliegen, muss das Relais angezogen sein und die Sonde heizen.
Liegen dort 12V an, ist das Relais nicht angezogen, die Sonde wird nicht beheizt.
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ist die Heizung dauerhaft in Betrieb?
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Beim M30 ist sie beheizt, sobald die Benzinpumpe läuft.
Das scheint beim M70 anders gelöst zu sein. Die Sondenheizung kann zumindest von der DME gesteuert werden.