Mahlzeit!
Interessant zu erfahren, was alles so eintreten kann - ich habe aber definitiv die originalen Serienfelgen drauf, mit denen ich das Fahrzeug auch gekauft hatte (damals mit montierten Winterreifen).
Bin gerade sporadisch dabei, rundum mal das Ersatzrad aus dem Kofferraum zu montieren mit anschließender Probefahrt. Bis jetzt (Hinterachse ist durch) hat sich keine Änderung gezeigt. Gelegentlich nehme ich mir noch die Vorderräder vor - glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr, dass es an den Rädern liegt.
Rein "gefühlstechnisch" (ich weiß aber, wie schwierig das bei Autos ist, per Gehör oder "Hintern" tatsächlich zu bestimmen, woher ein Geräusch oder eine Vibration kommt) würde ich die inzwischen nur noch leichten Vibrationen auf die Region Fußraum / Mitteltunnel fokussieren.
Wenn ich bei ca. 115 km/h den Gang rausnehme (also auf "N" stelle) und ausrollen lasse, ändert sich aber auch nix. Die Vibrationen bleiben also, was m.E das Getriebe eigentlich unverdächtig macht. Es müsste also irgendwetwas sein, was sich trotz Leerlauf dreht. Oder der Motor (Motorlager)? Keine Ahnung - ich bleibe jedenfalls dran ...
Schönes WE!
Olaf
|