Also, das Kennfeldthermostat sitzt vorn am Motor, gleich hinter dem Lüfter. Wenn man rechts am Ölpeilstab von oben drauf guckt, sieht man das Thermostat schon. Darauf befindet sich ein schwarzer Stecker mit zwei Adern.
1) Den Stecker los nehmen, darauf achten, dass die Metallfeder nicht wegfällt, ich durfte ungefähr 30 Minuten suchen.
2) Die Motorverkleidung losnehmen und den rechten Kabelkanal öffnen (ist nur geklipst). Nun kann man das Kabel vom Kennfeldthermostat hervorragend nachvollziehen. Sicherheitshalber hatt ich aber noch einmal mit einem Multimeter die Leitungen nachgemessen, daher auch Abnehmen des Steckers.
3) Die Leitungsfarben bei mir waren rot/weiß (geschaltet 12V, kommend von 30A Sicherung) und braun/weiß (zum Steuergerät). Im Kabelkanal habe ich den rot/weißen durchgeschnitten und eine 5A Glassicherung dazwischen gebaut.
4) Der braun/weiße habe ich durchgeschnitten, das Ende zum Steuergerät isoliert und die Steckerseitig habe ich die Leitung verlängert und an der Karrosserie "Dom Beifahrer" per Kabelschuh angeklemmt.
That's it!

Aufwand ca. 30 Minuten (wenn die Metallklammer nicht wegfällt).