Zitat:
Original geschrieben von cerb
das is ja heftig. habe exakt das gleiche problem. es ist ein bissl besser, wenn man abends das auto mit nach rechts eingeschlagenen raedern stehen laesst. dann isses morgens nach 2-3 lenkbewegungen schon fast weg. bevor es ganz weg ist hat man teilweise so bissl "durchrutschen" beim lenken - sind so kurze abschnitte auf denen es dann wie nach einer unebenheit auf einer welle kurz schneller geht und dann wieder schwerer. is das bei euch auch so?
uebrigens ist es bei mir auch nach einbau eines neuen lenkgetriebes aufgetreten ...
gruss,
gerd
|
Hi Gerd,
was du da beschreibst ist exakt dasselbe Problem wie bei mir. In wirklich jeder Einzelheit. Ich hatte zunächst einen durchrutschenden Riemen oder aber zu wenig Flüssigkeit in Verdacht. War aber nichts.... :( :( :(
Imanuel, du hast die offensichtliche Ursache sehr schön beschrieben. Ich kann das in etwa nachvollziehen. Allerdings hört sich das bei dir so an als wäre der Zustand ab Werk normal so, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hätte meinen Bimmer auf dem Garagenhof deswegen schon fast gegen eine Wand gesetzt weil ich nicht an die erhöhten Lenkkräfte beim Rechtsherum gedacht habe.
Wie kann man denn nun Abhilfe schaffen und wie wechselt man das Servoöl (bzw. wie bekommt man das Alte raus ??)
Gruss,
Stefan