Ich glaube mal da kann ich dir Hoffnung machen.
Ich habe den "normalen" Gateway verbaut und den IPOD/IPHONE per Halterung vor den Lüftungsdüsen sitzen.
Titel vor/zurück und laut/leiser geht über die Lenkradtasten zu bedienen.
Du sagst ja das reicht dir....
Die restlichen Auswahlmöglichkeiten kann ich am IPOD selber wählen und dort sind natürlich auch die Titelanzeige usw. zu sehen.
Per Schalter kann ich dann noch umschalten zwischen Wechlserbetrieb oder IPOD-Betrieb.
Den Wechslerbetrieb sollte man auch vor dem Werkstattbesuch einschalten da der IPOD-Modus wohl bei der Diagnosesoftware Schwiergkeiten macht.
Ich habe mir letztes Jahr extra den "normalen" Gateway gekauft um bei einem evtl. Wechsel auf einen FL dann auch die volle Bedienung/Anzeige über das IDrive zu haben.
Mir reicht das ganze so.....
Das einzigste was mich stört ist das mein IPHONE 3GS in der Halterung nicht geladen wird.....es meldet immer "diese Zubehör wurde nicht für diese Gerät entwickelt" oder so ähnlich.
Naja, muß ich halt für den Notfall immer noch ein extra Ladekabel für das IPHONE anschliessen...kommt aber nicht so oft vor da der Akku bei mir schon mehr als 2 Tage hält.
Mein alter IPOD 120GB lädt ohne Probleme und schaltet sich ein paar Minuten nach dem Aussteigen auch komplett ab.
Gruß
Schnellstarter