Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 20:00   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard M70 Kurbelwellentod

der schlimmstmögliche fall ist eingetreten: war vorhin in einer tuning werkstatt, welche meinen w123 kopf überholen soltlen, haben sich gleichzeitig meinen m70 motor angesehen, welcher schon seit dem kauf stärkere geräsuche machte.. was wie vermutet die hydros sein sollten. allerdinghs habe ich auch verstärkte vibrationen festgestellt, dabei haben wir uns das öl angeschaut und metallic farbene substanz vorgefunden.. ich denke jeder weiß was das heißt.. kann ich mir aber nicht erklären. nw sind top, aber kw schrott?! konnte die geplanten werkstattbesuche zum glück noch abblasen, um noch schlimmere kapitalbelastungen zu vermeiden.. das auto sieht von außen aus wie eine eins, fehlt nur noch eine neu lac<kierte motorhaube.. aber das wars jetzt endgültig. motor +wechsel insgesamt wären bei 2000€, was mir gesagt wurde. ich bin zu einem wechsel selber absolut nicht in der lage, ein motor allein für 700€ zu besorgen wäre ja kein thema.. aber ein umbau geht nicht.. wirklich schade für den aufwand.. hatte sogar schon eine plus pol abdeckung ergattert.. neue chromleisten besorgt..niere scheinwerfer, alle neu... kann jetzt nur versuchen, das maximum aus dem auto herauszuholen.. wenn ich nur an die 7 std aufwand für den wärmetauscher denke.. die neuen einspritzdüsen.. ein 2. e32 kommt auch nicht in frage, wäre für 2k ja fdrin, aber da ich dann mit sicherheit auch die ganze arbeit wieder hätte. und mir in zukunft die zeit dafür fehlen wird.. nicht das geld, sondern die vergeudete zeit ist das was mich nervt.. vielleicht hat jemand interesse zum schlachten etc. kann die sa liste reinstellen.. noch ein abschiedsbild, von meinem e32 in traum farbkombi..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02658.jpg (42,7 KB, 45x aufgerufen)
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten