Thema: HiFi/Navigation Lautsprecherersatz für Soundsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 19:44   #13
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Also ich würde vorne erst mal alles original lassen und hinten etwas anderes einbauen - was ich bei der Serienlösung als schlecht empfinde, sind die Plastikbecher, in welchen die LS original hinten verbaut sind ... evtl. kann man da eine bessere Lösung finden (wer hat Ideen?) ... beim BMW- Soundmodul fliegen die Becher z.B. raus und es werden 2 Wege-Combo LS verwendet, die über einen U-Stahl am Auto fast freihängend verbaut werden ... zumindest hinten ist das Soundmodul besser, als der Standard ...

Thema LS an und für sich: Ich selbst habe mal probeweise ein 2 Wege System von Axton vorne verbaut, welches nicht schlecht war, ist aber dann doch erst mal in ein anderes Auto gewandert ist - --- Das Andrian Audio A1 System wird auch sehr oft gelobt - vor allem, weil es als 13er System sehr Leistungsfähig sein soll --- keine Ahnung, ob 13 Watt pro Kanal ausreichen, um das gut klingen zu lassen ...
Gruß
Martin

PS: In alten Threads zum Thema werden die JBL GTO immer wieder loben erwähnt ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten