Frohe Ostern Zusammen!
Ich bin positiv überrascht dass der Thread solchen Anklang findet.
Beim Thema Chrysler muss ich leider bei allem passen was vor BJ 98 vom Band lief.Meine Beschäftigung dort ist noch nicht lange her und Autos die über 10 Jahre alt sind trifft man in Vertragswerkstätten eher selten an.
Da wir auch viele US-Kunden (hier stationierte Soldaten) im Kundenkreis hatten ,kann ich aber abschliessend noch sagen dass ich bei den jüngeren Baujahren eher den umgekehrten Eindruck hatte.
Die Modelle für den europäischen Markt sind besser verarbeitet, wohl weil man mittlerweile auch in den USA von den Qualitätsansprüchen eines Deutschen weiß...
Und das passt gerade um wieder ins Thema einzusteigen, es wurde der XJS genannt.
Das trifft bei mir genau ins Schwarze, seit jeher ein Traumauto von mir.
Von Zeit zu Zeit ertappe ich dabei wie ich das Netz danach durchstöbere doch immerwieder höre ich aufs Neue Mahnungen und Warnungen vor "made in Britain".
Leider bin ich über die Ersatzteilpreise bei Jaguar nicht im Bilde und wäre hier über jede fundierte Auskunft dankbar, aber ich denke über die komplexe Technik mit beispielsweise 4 Federbeinen hinten und innenliegenden Bremsen würde ich als Mann vom Fach wohl noch Herr werden.
Cadillac Eldorado ist auch ein sehr guter Ansatz, in Sachen Format die absolute Superlative.
Ich bin ohnehin eher ein Freund betagterer Modelle, weshalb mir ungeachtet der Preise ein 129er oder gar ein 107er MB eher zusagen würde als ein 230er.
Transaxle Porsches sind wunderschöne Autos, aber mir sind zum einen, ebenfalls durch meine berufliche Tätigkeit die Ersatzteilpreise bekannt, zum anderen war ein Porsche von jeher ein Sportwagen bei dem der Komfort keinen Podiumsplatz auf der Prioritätenliste belegt.
Der Z3 markiert eher eine Steigerung der 3er BMW Thematik und scheidet von vorneherein aus.
In einem Mustang habe ich selbst noch nie gesessen, wobei die bevorzugten älteren Modelle wieder den preislichen Rahmen sprengen dürften.
Einen Kommentar zu den erwähnten AMG Modellen will ich noch loswerden, in Anbetracht der Fahrzeuggröße finde ich die 129er als 600er oder gar als SL 70 oder 73 äusserst faszinierend....