Zitat:
Zitat von Captain_Slow
.......
Der Z3 ist recht günstig zu haben, aber hat wohl ein Frauenauto-Image. 
|
Davon sollte man sich freimachen. Ich fahre gerne meinen SLK, der wird von vielen auch als Auto für Frauen oder Schwule angesehen, ich bin aber weder Frau noch schwul

, mir macht er auch Spass. Einen Z3 hätte ich auch genommen, aber da passe ich nicht rein.
Nichtsdestotrotz, es gibt viele Cabrios, ein 650i oder ein Aston würde mir auch gefallen, nur es muss auch mit dem, was man bereit ist dafür auszugeben auch zusammenpassen.
Ich persönlich hätte mir nie wahrscheinlich nie so etwas gekauft, aber ich habe nach einem Auto gesucht, das mein Sohn nach Führerscheinerwerb aber vor dem Abi gelegentlich mal nehmen könnte. (Wir wohne etwas außerhalb) Ein alter Corsa wäre da das richtige gewesen, ich wollte aber etwas, an dem ich auch Spass haben würde und wo er mich nett bitten muss, damit er es mal nehmen darf.
Den Corsa hätte er exclusiv gehabt, was ich nicht wollte. Der SLK war preislich noch erträglich, er dürfte auch wenig an Wert verlieren.
Im Ergebnis gab es viel Stress, weil Filius öfter ein Auto wollte, als Papa zu geben bereit war und wenn er mich breitgeklopft hatte und ich ihm den Schlüssel geben wollte, musste er noch drei andere mitnehmen, also doch Mamas 530i

aber ich habe ein nettes Spielzeug für mich

Inzwischen hat er sein Abi und einen Golf und ich zur Zeit meine Ruhe, nur in ein paar Monaten wird mein zweiter Sohn 18, dann geht das wieder los

Die Kupplung des SLK leidet schon, weil der SLK für das begleitete Fahren herhalten muß.... Aber wenn der auch sein ABi und seinen Golf haben wird, dann kann ich mir einen SL oder wonach mir ist sonst holen

aber ich denke, ein Cabrio werde ich noch eine Weile neben der Limo haben, weil es einfach nett ist, offen durch die Gegend zu cruisen. Leider kam bei mir diese Erkenntnis erst spät, aber zum Glück nicht zu spät...