Steig mit 2,5k€ ein und lass dich nicht so schnell hochhandeln. Lieber den Wagen 1 2 Tage ruhen lassen und dem Verkäufer Bedenkzeit geben. Dann meldest du dich nochmal nach 2 Tagen und in 80% der Fälle bekommst du den Wagen für beagte 2,5k€. In den restlichen 20% einigt ihr eucht beispielsweise auf 2700€. Mehr als 2700€ würde ich persönlich definitiv nicht für den Wagen hergeben.
Achja: Der E38 reagiert höchst empfindlich auf Ungewuchtete Reifen. Auch wenn ein Reifen ein Höhenschlag hat, macht sich dies deutlich bemerkbar, vor Allem beim Bremsen. Hängt halt damit zusammen dass bei 80-100Km/H die Resonanzfrequenz der Vorderachse erreicht ist und bei der kleinsten Unwucht (VA-Verschleiß mal ausgenommen) die Achse anfängt "mitzuschwingen", was sich in einem Zittern im Lenkrad bemerkbar macht.
Daher mein Tipp: Ab mit der Kiste auf die Hebebühne und nen Sachkundigen mal die Sache konsultieren lassen. Die VA ist beim E38 höchst anfällig, vor Allem wenn ab Werk schon deutlich Gewicht auf der Achse liegt, was bei großen Motorisierungen ja häufig der Fall ist.
Wenn die Vorderachse ok ist dann wirds wohl wirklich an den Rädern liegen...
LG
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