Hallo Leute,
Zitat:
Zitat von BKirk
heute bin ich (endlich!) dazu gekommen, meine Sommerfelgen zu bearbeiten (Kratzerentfernung am Felgenrand). Natürlich habe ich sie anschließend gründlich gereinigt, und dabei ist mit der Unterschied zwischen Wachs und Liquid Glass deutlich aufgefallen. Am deutlichsten war es an den Innenseiten der vorderen Felgen zu sehen, die ja besonders durch den Bremsstaub belastet sind. Der Verschmutzungsgrad war zwar bei beiden Seiten identisch, aber die mit Liquid Glass behandelten Felgen ließen sich spürbar leichter reinigen als die mit Wachs versiegelten.
|
ich bin begeistert, habe richtig gute Laune!
Gerade habe ich meine Sommerräder aus dem Regal gekramt, die ich letztes Jahr ungeputzt gegen die Winterräder getauscht hatte. Dementsprechend dunkle Patina verhieß einen anstrengenden Vormittag. Doch Pustekuchen: der schwarze Dreck ging ganz einfach runter, nur mit klarem Wasser und einem alten, weichgegammelten Küchenschwämmchen. Einfach so! Ohne viel Schrubben, und ohne Chemie. Echt klasse, diese Versiegelung, davon kommt sogleich noch eine Schicht drauf.
freut sich
Boris