Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 13:48   #22
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich weiss nicht wo ihr den Kühlmitteltemperaturfühler habt, aber die wird schon ein wenig höher sein nach SH-Betrieb. Es sind ja keine 2 Schieber die den Heizkreislauf vollständig abtrennen sondern nur 1 Ventil, und weiterhin vermischt sich spätestens nach dem Anlassen das Wasser in der Heizung mit dem Motorkreislauf (vielleicht auch schon eher, Zusatzwasserpumpe?). Ich kann bei meinem Diesel beim Anlassen nach einiger SH-Betriebszeit regelrecht sehen wie die Temperaturanzeige kurz hochschnellt und dann nicht ganz wieder zurückgeht, und der trennt (leider) auch.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten