Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 20:04   #1
king ralp
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i
Standard Zündaussetzer und schlechtes anspringen

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und vielleicht hat jemand nen Tip, woran es leigen könnte.
Wenn ich bei meinen 735i zwischen 1000 und 1500u/min Vollgas gebe, kommt es zu Zündaussetzern. Im anderen Drezahlbereich läuft er normal. Die Aussetzer sind auch nur wenn ich Vollgas gebe. Besonderst störend ist es z.B. beim anfahren an der Ampel, wenn ich am einkuppeln bin, zuwenig Umdrehungen haben und dann zuviel Gas gebe, muss ich teilweise nochmals auskuppeln und bei höherer Drehzahl einkuppeln. Außerdem springt er z.B. an der Tankstelle oder morgens beim Bäcker erst nach dem 3. oder 4. Versuch an. Das tritt immer auf, wenn ich gefahren bin (egal wie lange), ihn abstelle und dann nach weniger wie ca. einer halben Stunde wieder starten will.
Die Zündkabel habe ich letzte Woche gewechselt udn die Werkstatt hat nach Fehlluft geschaut,, abe rnichts gefunden. Nächstes Wocheneden würde der Zündverteiler und der Verteilerfinger drankommen. Vielleicht hat einer noch nen Tip. Ich bin im Moment echt ratlos und für jeden Tip dankbar.
king ralp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten