@Charlie :
Hallo,
hier ein kleiner Auszug aus meiner Reparaturstatistik :
Ich erhielt den Wagen Ende März 2001 von meinem BMW Händler, 728i, BJ 1996, 64tkm, jetzt 95 tkm,
direkt am gleichen Tag stellte ich fest das der Blinkstock nicht mehr automatisch in die Ausgangsstellung zurückfuhr und das Pedal der Parkbremse extrem durchhing.
Also ab zum Händler, dort bekam ich einen Termin zur Instandsetzung, in einer Woche.
Bei diesem Termin wurde der Blinkstock ersetzt und die Parkbremse nicht da ein passendes E-Teil nicht verfügar war, neuer Termin in einer Woche ;-(
Kurz vor diesem Termin probierte ich einfach mal so in unserer Tiefgarage die Leuchtweitenregulierung aus, ohne Erfolg, auch diese wurde dann mit repariert.
Ca. 4 Wochen später fuhr ich mit offenem Schiebedach und hörte bei jeder unebenheit im Boden ein lautes metallisches Klackern unter dem Auto.
Bei jedem Werkstataufenthalt wurde etwas getauscht ohne den Fehler zu beheben, nach der entsprechenden Reklamation musste ich immer zwei Wochen auf einen neuen Termin warten. Was alle in Chronologischer Reihenfolge ausgetauscht wurde ist hier aufgelistet :
- Parkbremshebel vorne ohne Funktion
- Blinkstock fährt nicht mehr zurück ( Dauerblinken )
- Leuchtweitenregulierung defekt
- Auspuffendtopf Links durchgerostet
- Radaufhängungen li+re an der Hinter- und Vorderache ausgeschlagen
- Kofferrraum an der rechten Seite von innen aus durchgerostet
- Querlenker ausgeschalgen
- Parkbremsmechanik an der Hinterachse defekt
- Spurstange ausgeschlagen
- Ölverbrauch 0,5l / 1000km
- Heckscheibenheizung ohne Funktion
- Kupplung runter
- Schwungscheibe fehlerhaft
- Lenkung ausgeschlagen
Was noch zu erwähnen wäre, nachdem meine Werkstatt meine Frontscheibe ausgetauscht hatte ( Steinschlag ) hatte ich eine sehr feuchte A-Säule auf der Fahrerseite. Der Meister sagte natürlich das es nicht sein kann aber sein Kollege sagte mir hinterher das man den Ablaufkanal durchstochen hat.
Das war es vorerst ! Bis auf die Kupplung und die Schwungscheibe hat alles die Euro Plus Garantie bezahlt !
Gruss Sascha
|