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Alt 11.04.2011, 16:04   #161
Atlan-Köln
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Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Falschluft Krümmer vor Lambda ---> Sonde misst zuviel Sauerstoff, geht von zu magerem Gemisch aus, fettet an und dies kann bis zu unrundem Motorlauf mit Leistungsverlust führen.

Auf jeden Fall überprüfen, einfachste Methode (braucht man aber einen 2ten zu): Dicke Seifenlauge in Sprühflasche, alles schön mit absprüfen und nach dem Start direkt beobachten bevor die Lauge verdampft, normalerweise entdeckt man dann direkt wo er bläst.
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740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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